Clara – Die beste Reise meines Lebens (Teil 2)

In Puerto Iguazu waren wir in einem ganz besonderen Hotel untergebracht. Es war mitten im Wald und die Zimmer waren kleine Bungalows, außerdem gab es ein gläsernes Haupthaus mit Rezeption und Speisesaal. Nachts wurde alles ganz schön beleuchtet.

Von da aus haben wir dann also die Cataratas – die Wasserfälle- von Iguazu besucht – und das sowohl von Argentinien als auch von Brasilien aus. In den Restaurants gab es superleckere tropische Früchte (Mango, Papaya, Wassesmelone, Ananas), die natürlich ganz anders schmecken, wenn sie reif geerntet werden. In Foz do Iguaçu (Brasilien) waren wir außerdem in einem riesigen Steak-Restaurant mit gigantischem Buffett essen.

Ganz ehrlich: dieser Ort ist der schönste, den ich je in meinem Leben besucht habe. Wir haben die Wassermassen von allen Seiten sehen können – von oben, von weiter weg, von näher dran und wir sind sogar unten in einem Boot langgefahren. Das allerbeste Erlebnis der Reise!

Puerto Iguazú, Misiones, Argentina /Foz do Iguaçu, Paraná, Brasil

 

Dreiländereck Argentinien, Brasilien und Paraguay

Dann ging es weiter nach Corrientes, wo wir eine Nacht verbracht haben. Dort lebt ein Mädchen aus meinem deutschen Rotary-Distrikt, aber leider konnten wir uns nicht treffen weil es schon zu spät war. Dafür werden wir aber in zwei Wochen zusammen fliegen.

In die Provinz Jujuy war es dann wirklich weit. Bevor wir in Tilcara angekommen sind, haben wir noch einen Salzsee besucht und einen Berggipfel. Tilcara ist eins der „Pueblos Originarios“, also der ältesten Dörfer, und wirklich ganz anders als zum Beispiel hier in La Pampa. Außerdem, die Landschaft… ❤

Tilcara, Jujuy

Weiter ging es nach Salta, wo wir mit einer Seilbahn gefahren sind und Blick auf die ganze Stadt hatten (die Gruppe der Deutschen <3). Hier hat man auch gemerkt, dass die Stadt schon älter ist, die Plaza ist wirklich schön. Außerdem waren wir Raften 😀

Salta, Salta

Der Weg in die Provinz Córdoba, die ich ja schon kannte, war wirklich auch wieder lang. Dafür war die Landschaft aber schön und wir sind auch öfters ausgestiegen. Einmal mussten wir das sogar, weil der Bus kaputt war.

Übernachtet haben wir in El Mollar, Tucumán, aber es war schon dunkel. Tucumán hatten wir aber auch schon auf dem Wochenende im November kennengelernt, teilweise zumindest.

Von der Stadt Córdoba aus haben wir Villa General Belgrano besucht, wo ich ja schon einmal letztes Jahr im Oktober mit meiner Gastfamilie gewesen war. Diesmal haben wir sogar in einem deutschen Restaurant gegessen :p

Und dann mussten wir uns auch schon wieder in Cordoba Stadt verabschieden. Das war das letzte mal, dass ich die meisten anderen Austauschschüler gesehen habe, denn ich hatte mich entschieden im April nicht auf das letzte Wochenende in Santiago de Estero zu fahren, weil es mir einfach zu weit war.

IMG_7782

Die Reise war wirklich toll! Wahrscheinlich sagen die Bilder mehr als alle Worte, aber es ist auch wirklich nicht so einfach das zu beschreiben, denn der Beitrag sollte ja auch nicht zu lang werden.

Jetzt ist schon Ende Juni, mir bleiben noch 2 Wochen hier 🙂

Wir sehen uns also bald in Deutschland! Liebe Grüße, Clara! ❤

IMG_7786

Hinterlasse einen Kommentar